Es tut sich was bei Spießberger.

Ausgezeichneter Erfolg für unseren Lehrling Johannes Watzinger

Unser Lehrling Johannes Watzinger konnte die 2. Fachklasse seiner Lehre zum Hochbauer mit lauter Sehr gut abschließen.

 

Lesen Sie mehr

Lehrlingscasting an der BAUAkademie BWZ OÖ

Spießberger Bau war wieder Teil des alljährlichen BAU-Lehrlings-Castings an der BAUAkademie BWZ OÖ.

Lesen Sie mehr

Teammeeting bei Spießberger Bau

Der Schlüssel zu außergewöhnlichen Leistungen liegt unter anderem in erfolgreicher Zusammenarbeit und Kommunikation eines Teams.

Lesen Sie mehr

Erfolgreiche Dachgleich bei Pöttinger Entsorgungstechnik

Am 9. Oktober wurde bei diesem spannenden Projekt Dachgleiche gefeiert. 

Lesen Sie mehr

RICO Group: Neubau Büro, Produktions- und Lagerhalle in Thalheim bei Wels

Als vertrauenswürdiger Partner für die RICO Group haben wir den Bau einer hochmodernen Büro-, Produktions- und Lagerhalle in Thalheim bei Wels übernommen.

Lesen Sie mehr

Generalunternehmer bei Dachsanierung

Wir freuen uns, ein spannendes Projekt vorstellen zu dürfen, bei dem wir als Generalunternehmer die Projektleitung übernommen haben.

Lesen Sie mehr

Wohnhaus in schwieriger Hanglage

Start des Bauvorhaben „Technische Baubegleitung und Beratung“ für den Neubau eines Wohnhauses in schwieriger Hanglage.

Lesen Sie mehr

Neuer Lehrling

Johannes Watzinger aus Wolfsegg absolviert seit September seine Lehre als Hochbauer bei uns.

Lesen Sie mehr

Bildungsdrehscheibe Schule und Lehre

Aufbaulehrgänge, Schulen für Sozialberufe, Berufsreifeprüfungsmodelle und Unternehmen auf Lehrlingssuche präsentierten sich im Agrarbildungszentrum Salzkammergut den SchülerInnen und interessierten Eltern.

Lesen Sie mehr

Danke Cornelia

Cornelia Meister ist neben der Arbeit bei uns auch noch leidenschaftliche Konditorin und versorgt die gesamte Belegschaft Woche für Woche mit frisch gebackenen Köstlichkeiten. Für diese Versüßung des Büroalltags heißt es natürlich, einmal DANKE zu sagen.

Lesen Sie mehr

Danke Andreas

Andreas Brasch, seit 7 Jahren ein sehr geschätzter Vorarbeiter unserer Schnellen-Eingreif-Truppe, verabschiedete sich in seine deutsche Heimat. Die Geschäftsleitung bedankte sich für seinen Einsatz.

Lesen Sie mehr

NEU – wir erweitern unser Angebot: Holzbau im Bestand

Wir bieten ab sofort viele verschiedene Holzbau-Arbeiten bei Um- Zu-, Ausbauten oder Sanierungen an.

Lesen Sie mehr

Lehrlingschallenge

Die Spießberger Bau Lehrlingschallenge ging im Herbst bereits in die zweite Runde.

Lesen Sie mehr

Spießberger Bau @school

Der Leiter der Schnellen-Eingreif-Truppe Alexander Hermanseder besuchte mehrere Abschlussklassen von Mittelschulen bzw. Politechnischen Lehrgängen in den Bezirken Gmunden und Vöcklabruck.

Lesen Sie mehr

Spießberger Bau beim Lehrlings-Casting in Linz

Unser Lehrlingsbeauftragte Alexander Hermanseder war Juror beim Lehrlings-Casting an der österreichischen Bauakademie. 700 Jugendliche haben die Chance genutzt, sich für eine Lehre am Bau zu präsentieren und ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Lesen Sie mehr

Gleichenfeier bei der Firma Pöttinger Landtechnik

Gleichenfeier bei Pöttinger Landtechnik

Für die Errichtung einer Produktionshalle wurde Spießberger Bau mit dem Ausschreibungs- und Vergabeprozess sowie mit dem Termin- und Kostenmanagement beauftragt.

Lesen Sie mehr

Projektmanagement bei Pöttinger Landtechnik

Projektmanagement bei Pöttinger Landtechnik

Spießberger Bau wurde für die Errichtung einer Produktionshalle des Landtechnikherstellers mit dem Ausschreibungs- und Vergabeprozess sowie mit dem Termin- und Kostenmanagement des gesamten Projekts beauftragt.

Lesen Sie mehr

Produktionserweiterung bei der Firma RICO

Spatenstich bei der Firma RICO

Baustart für die Produktionserweiterung am Standort in Wels.

Spießberger Bau wurde mit der Entwurfs- & Einreichplanung sowie für sämtliche Ausschreibungen und der örtlichen Bauaufsicht beauftragt.

 

Lesen Sie mehr

Wirtschaftsbund Altmünster zu Besuch bei Spießberger Bau

Wirtschaftsbund Altmünster zu Besuch bei Spießberger Bau

Ein kurzweiliger Abend bei guten Gesprächen & spannenden Vorträgen.

Wir durften zahlreiche interessierte Mitglieder des Wirtschaftsbundes Altmünster in unserem Haus willkommen heißen. Im Mittelpunkt standen 2 interessante Vorträge.

Lesen Sie mehr

OÖ Job Week – Spießberger Bau ist dabei!

Jobweek 2022

Mit der innovativen Initiative bringt die Wirtschaftskammer Oberösterreich Menschen, die Arbeit oder einen Ausbildungsplatz suchen und Unternehmen zusammen.

Wir beteiligen uns an dieser Premiere der OÖ Job Week. Wir nützen diese Gelegenheit, uns am Mittwoch, den 30. März und am Donnerstag, den 31. März als Arbeitgeber zu präsentieren.

Lesen Sie mehr

Hohe Auszeichnung für unseren Betrieb

Markus Achleitner und das Spießberger Team freuen sich über den JULIUS-Award

JULIUS-Award für Spießberger Bau – eine Auszeichnung für oberösterreichische Qualitätsbetriebe

Wir durften dieser Tage hohen Besuch empfangen. Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner besuchte uns in Regau. Im Anschluss an eine Führung durch den Betrieb überreichte er den JULIUS-Award an Sabine und Andreas Spießberger.

Lesen Sie mehr

Grillabend mit MitarbeiterInnen

Grillabend im Firmengebäude in Regau

Motivierte Mitarbeiter sind der beste Motor des Unternehmens!

Wer viel arbeitet, hat sich auch einmal eine Auszeit verdient. Nach diesem Motto veranstalteten Sabine und Andreas Spiessberger einen Grillend für die gesamte Belegschaft.

Lesen Sie mehr

Unser Hygiene- und Digitalkonzept

Projektplanung trotz Covid-19

Bei uns geht’s voran!

Und das nicht nur auf der Baustelle: Um Covid-19 verantwortungsvoll entgegentreten zu können, haben wir ein umfassendes Hygiene- und Präventionskonzept erarbeitet, das uns alle optimal schützt – unsere Kunden und unser Team

Schon jetzt können sie also verantwortungsvoll und sicher mit der Projektplanung beginnen, um mit den ersten Frühlingstagen ihren Bautraum zu verwirklichen.

Lesen Sie mehr

Lehrling

Neu im Team.

Mit Michael Söllner ist ein weiterer Mitgestalter im Team.

Lesen Sie mehr

Betriebsgebäude sanieren und Mehrwert schaffen!

Betriebliches Bauen sehen wir als ganzheitliche Aufgabe:

  • Geschickte Flächennutzung
  • effizienter Energieeinsatz
  • zeitgemäße Arbeitsbedingungen
  • Erfüllung von gesetzlichen Bestimmungen und
  • Design, das Ihrem Unternehmen entspricht und sein Image nach Außen trägt.

Gut ist, was sinnvoll, wirtschaftlich und machbar ist.

Merken

Merken

Lesen Sie mehr

Schlauste Gemeinde!

Schlau wie Spießberger Bau!

Wir sind live dabei wenn Arabella Kiesbauer und Armin Assinger die "Schlauste Gemeinde vom Salzkammergut" ermitteln.

Daumen halten und unterstützen, am 30. Jänner im Stadtsaal Vöcklabruck, Team Gemeinde Regau!
Yes!

Merken

Merken

Lesen Sie mehr

Kooperative Projektabwicklung / Lean Management

Engagiert und professionell steuern wir Ihr Bauprojekt mit allen Beteiligten von A wie Ausschreibung bis Z wie Zeit-zum-Einziehen.

Wir geben "immer alles" und nichts aus der Hand, bevor es fertig ist! Unabhängig von Größe und Auftragsvolumen gilt unser vollster Einsatz für Betriebsgebäude genau so wie für private Immobilien. Sowohl beim Bestandsbau, als auch beim Neubau.

Ihre Vorteile dieser verantwortungsvollen Projektsteuerung... 

Merken

Merken

Lesen Sie mehr

30 Jahre Spießberger Bau!

Wir feiern Jubiläum!

Anfang Dezember zeichnete die WKO 16 Bauunternehmen aus OÖ mit Urkunden und Medaillen für langjährige Selbständigkeit aus.

30 Jahre lang sind wir schon erfolgreich im Einsatz für Veränderung! Da sind wir schon ein klein wenig stolz :-)

Merken

Merken

Lesen Sie mehr

Veränderung beginnt mit uns!

Ihre Lebenssituation hat sich verändert, Ihr Wohnraum leider nicht?

Dann sollten wir darüber reden. Die Modernisierung von Bestandsgebäuden ist unsere Mission. Sie werden von uns stilvoll an neue Bedürfnisse, Bedingungen und Notwendigkeiten angepasst.

Merken

Merken

Lesen Sie mehr

Neue Sanitäranlage am Baggersee

Wir freuen uns über diesen Auftrag der Marktgemeinde Regau!

Für die Besucher der Freizeitanlage am Baggersee werden wir eine neue Sanitäranlage errichten!

 

Merken

Merken

Lesen Sie mehr

Saniert: Tennishalle Attnang

Rechtzeitig zur Spielsaison haben wir die Generalsanierung der Tennishalle Attnang-Puchheim erfolgreich abgeschlossen.

Nun herrschen hier wieder zeitgemäße Sportbedingungen. Viel Spaß bei Spiel, Satz und Sieg!

Merken

Merken

Lesen Sie mehr

BIM 5D - Zukunft ist jetzt!

Planung und Projektsteuerung mittels Building Information Modelling ist DAS Zukunftsthema im Bauwesen. Die Digitalisierung von sämtlichen Bauwerksdaten und Vernetzung aller Projekt-Beteiligter wird rasch zum Standard werden.

Unser Planungs-Team ist mit Design-to-Cost und der BIM-Technologie bereits bestens vertraut!

Lesen Sie mehr

Millboard Dielen - Gelegenheit!

Wegen Überproduktion geben wir ca. 110 m² (176 Dielen) dieses innovativen Außenbelages inkl. Montagezubehör günstig ab!

Genaue Maße, Preis und Infos finden Sie auf www.poolar.at

Lesen Sie mehr

Sanierung ÖSWAG Werft

Die Sanierung der ÖSWAG Werft / Halle 46 am Linzer Hafen ist in vollem Gange!

Bis Dezember 2019 wird diese riesige Halle thermisch saniert und auf zeitgemäßen Stand gebracht. Hier geben wir Einblick in die aktuell laufenden Arbeiten.

Merken

Merken

Lesen Sie mehr

Neue Website für POOLAR

Es gibt tolle Neuigkeiten! Unsere exklusive Poolabdeckung POOLAR hat jetzt eine wunderschöne, neue Website.

Endlich können wir die schönsten Projekte in ihrer vollen Pracht präsentieren!

Gleich reinschauen unter www.poolar.at

Lesen Sie mehr

D'Sunnseitn: Nur noch 1 freies Penthouse

Jetzt heißt es: "Schnell sein"!

Unser Wohnprojekt in Altmünster am Traunsee hat nur noch 1 freies Penthouse. Wer also zum fairen Preis einen herrlichen Platz zum Leben sucht, sollte sich beeilen!

Gleich Video ansehen

Lesen Sie mehr

Video über S.E.T.

 

Über unsere Schnelle Eingreiftruppe ist ja schon vieles gesprochen worden. Hauptsächlich Gutes - worüber wir uns sehr, sehr freuen!

Jetzt gibt's auch ein kurzes Video über die Arbeit unserer Werkmeister! Gleich ansehen und gerne auch weitersagen ;-)

Lesen Sie mehr

Auf zu neuen Ufern!


Für unser Office und unseren neuen Geschäftsbereich POOLAR suchen wir Verstärkung.

Sie sollten bereits Berufserfahrung im Büro, Verkauf oder Assistenzbereich und sehr gute MS-Office Kenntnisse haben. Wir wünschen uns jemand mit Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgabe und einem offenen, kommunikativen Wesen.

Lesen Sie mehr

Schneemassen = SchneeLASTEN

 

Nicht nur Flachdächer, auch Steildächer können bei zu hohem Schneedruck beschädigt werden und Folgeschäden am Gebäude verursachen.

Große Schneemengen müssen daher rechtzeitig vom Dach entfernt werden! Hier einige Tipps dazu von unserer Schnellen Eingreiftruppe und ein informatives Video...

Lesen Sie mehr

Wir lieben Abwechslung!

 

Langeweile? Kennen wir nicht! Abwechslung? Ja, bitte, gerne! Rasch sanieren wir einen Badesteg oder durchbrechen einen Keller und bauen einen Zugang von außen! Unsere "Schnelle Eingreiftruppe" ist für jedes noch so kleine und knifflige Bauprojekt zur Stelle. Flott, kreativ, kompetent - Kompliment, die Herren! :-)

Lesen Sie mehr

Modernisierung bringts!

Die Tennishalle Gmunden strahlt bereits seit 1 Jahr in neuem Gewand! Gezielte Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen bei alten Betriebs- und Kommunalbauten sind mehr als Rechenaufgaben! Da braucht es  planerische Ideen, nachhaltigen Nutzen, sinnvolle energietechnische Maßnahmen, eine fachlich perfekte Umsetzung und schließlich müssen die Zahlen stimmen. 

Merken

Merken

Lesen Sie mehr

D'Sunnseitn - soo schön geworden!

Unser Wohnprojekt in Altmünster ist, wie geplant, seit Beginn des Sommers bezugsfertig! DANKE an unsere Partner, unser tolles Team und besonders an Projektleiter Hannes Reiter und Architekt Ingo Haase. Ihr habt alle wunderbar zusammengearbeitet für ein Ergebnis, das sich sehen und vor allem herrlich bewohnen lassen kann!


Einzelne Wohnungen sind noch frei - der Herbst im Salzkammergut ginge sich noch aus ;-)

Lesen Sie mehr

POOLAR Schaugarten eröffnet!

Gut 60 geladene Gäste feierten mit uns bei einer lauschigen Poolparty die Eröffnung unseres POOLAR-Schaugartens.

Direkt bei unserem Firmensitz kann man nun die Vorzüge unserer edlen Pooldecks im passenden Ambiente erleben.

Lesen Sie mehr

Luxus Pool-Landschaft in Dubai ist fertig!

So perfekt fügt sich unser Pooldeck in diese außergewöhnliche und exklusive Pool-Landschaft ein!

Zur Fertigstellung des Architektenhauses reiste unser Chef höchst selbst nochmals nach Dubai und hat tolle Bilder und ein Video dieses grandiosen Projektes mitgebracht.

Merken

Merken

Merken

Lesen Sie mehr

Wir lieben Dachböden!

 

Wir lieben Dachböden! Vorher schon – und nachher erst recht. Schön, wenn aus einer Rumpelkammer herrlicher Platz zum Spielen und Arbeiten wird. Für uns ist Dachbodenausbau eine kreative und zugleich sehr sensible Arbeit. Und spannend: Oft kommt ja Überraschendes zum Vorschein ;-)

Lesen Sie mehr

Edles Pool-Deck für Dubai

Sicherheit trifft Design!

Unsere begehbaren Poolabdeckungen im Luxus-Look sind sogar in Dubai heiß begehrt! Unser Chef persönlich hat dem Projekt kürzlich an Ort und Stelle den letzten Schliff gegeben...

Merken

Merken

Merken

Lesen Sie mehr

Tennishalle Gmunden in neuem Gewand

In wenigen Tagen geht es los! Wir starten die Runderneuerung der Tennishalle in Gmunden. Unser Planungsteam verleiht der fast 30 Jahre alte Halle innen und außen einen sportlichen, neuen Schwung...  

Merken

Merken

Lesen Sie mehr

Maurerlehre hat Zukunft!


Wenn du mit Herz, Hirn und deinen Händen deine Zukunft gestalten willst, dann bieten wir dir eine fundierte

Lehrlingsausbildung zum/zur MaurerIn.

Lerne uns und deinen zukünftigen Beruf bei einem Schnupper-Praktikum kennen! Jetzt ist der ideale Zeitpunkt dafür.

Lesen Sie mehr

Unsere S.E.T. baut aus!


Wir suchen ab sofort eine(n) LeiterIn für ein weiteres S.E.T.-Team!

Als PartieführerIn / MaurervorarbeiterIn haben Sie eine abgeschlossene Maurerlehre (Werksmeister, Polierschule) und einige Jahre Berufserfahrung. Idealerweise mit Praxis in der Sanierung u. Modernisierung.

Lesen Sie mehr

Rundherum (wieder) schön!


Die ersten sommerlichen Tage im Freien bringen auch so manchen Makel ans Licht ;-)

Terrassen, Wege, Zufahrt, Beet-Einfassungen, Stütz- u. Gartenmauern, Garage, Carport, Zaun... sollen saniert, vergrößert oder neu gemacht werden? Sehr gerne. Unsere schnelle Eingreiftruppe ist fix zur Stelle! Jede Menge Ideen und gelungene Beispiele inklusive.  

Lesen Sie mehr

Tolles neues Wohnen in alten Mauern!


Die Klassiker der Modernisierung: Neue Küche, neues Bad!

Unsere "Schnelle Eingreiftruppe" war wieder einmal mit Herz und Händen voll im Einsatz. Es hat sich gelohnt. So schön lebt und wohnt es sich in "alten Mauern".  

Lesen Sie mehr

Spatenstich für Plasser Fliesen Neubau

Neubau und neuer Name für Plasser Fliesen! Peter Huber, Eigentümer des Altmünsterer Unternehmens Plasser Fliesen hat sich nicht nur dazu entschlossen, in Gmunden ein neues Betriebsgebäude zu bauen. Ab Herbst wird Plasser unter dem neuen Namen "PH Keramik" firmieren.

Lesen Sie mehr

Schauraum für D'Sunnseitn eröffnet!

Wohnqualität zum Angreifen! Unser Sunnseitn Projekt überzeugt nicht nur mit toller Lage und durchdachtem Konzept. Es punktet auch mit hochwertiger Innenausstattung. Besuchen Sie den neuen Sunnseitn Schauraum. Terminvereinbarung ab sofort möglich!  

Lesen Sie mehr

Top saniert: ÖSWAG Halle aus den 70ern.

Minutiös geplante Modernisierung bei laufendem Betrieb. Die 1.900 m² große und gut 40 Jahre alte Halle mit 16 m Firsthöhe sollte zu vernünftigen und verlässlichen Kosten thermisch saniert werden. Kernthema dabei war die Beheizung... 

Lesen Sie mehr

Neuer Look für Ihren Wohnraum!

Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, für lang ersehnte oder längst fällige kleinere und größere Umbauarbeiten daheim.
Machen Sie aus Ihren "4 Wänden" ein richtiges Zuhause zum Wohlfühlen.

Lesen Sie mehr

Es geht los! Spatenstich für D'Sunnseitn.

Am 16. Jänner 2017 wurde der Bau unseres Wohnprojektes in Altmünster mit einem gemeinsamen "Spatenstich" der Projektpartner und Vertretern der Landes- u. Regionalpolitik offiziell gestartet. 

Lesen Sie mehr

Kumm auf d'Sunnseitn!

Spießberger Bau realisiert als Generalunternehmer und Projektmanager ein Wohnbauprojekt der besonderen Art in Altmünster.
Neues Jahr - neues Wohnglück: Baubeginn Jänner 2017

Lesen Sie mehr

Neues Wohngefühl mit Weitblick.

Modernisieren & Sanieren sind das modische "second-hand" und "upcycling" im Bauwesen. Ob Privat- oder Gewerbebau - Bestandsgebäude stilvoll adaptieren und neue Nutzung für die Zukunft schaffen zeugt von Weitblick!

Lesen Sie mehr

Wieder fit: Alte Halle mit neuem Design.

Wenn alte Betriebsgebäude neue Abläufe behindern oder Leerstände auf eine neue Nutzung warten, sind wir zur Stelle! Denn wer klug saniert, hat gut investiert!

Lesen Sie mehr

Spießberger beim OÖ Bautag in Linz

Auch heuer trafen sich die Spitzenrepräsentanten der OÖ Bauwirtschaft zum schon traditionellen BAU-TAG in der WKO Oberösterreich.

Lesen Sie mehr

Kleine Maßnahme - große Wirkung!

Gut isolierte Keller- und Geschossdecken schonen die Geldbörse und steigern das Wohlbefinden!
Wir modernisieren mit Haus-Verstand für Wohlgefühl, das bleibt.

Lesen Sie mehr

Sanierung neu gedacht!

Wir finden, Ihr neues Hallendach sollte nicht nur dicht sein, sondern "mehr drauf haben!"

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung bei Sanierungsprojekten und den Kompetenzen des "Fair-Energy-Partner" Netzwerkes!

Lesen Sie mehr

Neubau für "St. Hildegard-Posch"

Als spezialisierter Hersteller und Anbieter von "Hildegard von Bingen" Produkte genießt die Firma Posch aus St. Georgen einen ausgezeichneten Ruf. Immer strengere Qualitätsrichtlinien und gesetzliche Auflagen sind bei der Erzeugung einzuhalten. Um dies weiterhin gewährleisten zu können, wird der aktuelle Standort erweitert.  

Lesen Sie mehr

Unwetterschaden? Wir sind zur Stelle!

Sturm, starke Regenfälle, Hagel - die Sommerzeit hat leider nicht nur angenehme Seiten. Schäden, die durch Unwetter entstehen müssen rasch behoben werden - dafür steht unsere "Schnelle Eingreiftruppe" bereit.

Lesen Sie mehr

Eröffnung des neuen Firmengebäudes.

Spießberger_GebäudeAm 17. April 2015 haben wir mit großer Freude und zahlreichen Gästen unser neues Firmengebäude offiziell eröffnet. Wir bedanken uns bei unseren Gästen für den Besuch und die vielen positiven Rückmeldungen. Zum "Nachsehen" gibt es hier einige Impressionen und einen Videobeitrag zum Fest. 

Lesen Sie mehr